Vitamin B12 Test (Selbsttest für zuhause)

Kommt es zu einem Vitamin-B12-Mangel, erhöht das auf Dauer das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Blutarmut und neurologischen Krankheiten. Auch bei psychischen Krankheitsbildern wie Depression oder Angsterkrankungen ist oft ein B12 Mangel zu beobachten. Da Vitamin B12 in der Leber gespeichert werden kann, wird eine Unterversorgung oft erst nach Jahren deutlich. Deswegen ist es sinnvoll, die Versorgung zu überprüfen, bevor es zu gesundheitlichen Schäden kommt.

Ein Bluttest auf Holotranscobalamin gilt als der Goldstandard, um das Risiko einer Unterversorgung frühzeitig zu erkennen. Regelmäßiges Überprüfen von B12 bietet sich vor allem für die Risikogruppen an, also für Veganer und Vegetarier, Schwangere und Stillende sowie ältere Menschen.

Wenn Sie den Verdacht auf Vitamin B12 Mangel haben, können Sie einen Termin bei Ihrem Haus- oder Facharzt vereinbaren – und sofern er derselben Meinung ist – einen Test machen lassen.

Vitamin B12 Test

Sie können aber auch schnell und bequem zuhause testen und Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität auf eigene Faust verbessern.

Ermitteln Sie mit dem cerascreen® Vitamin B12 Test die Konzentration des Holotranscobalamins, der aktiven Form des Vitamin B12, in Ihrem Blut. So erhalten Sie einen Hinweis auf eine Unterversorgung mit Vitamin B12 und können gezielt gegensteuern und einem Vitamin-B12-Mangel vorbeugen.

Inhalt des Vitamin B12 Test
  • Einfach zuhause Probe entnehmen
  • Analyse im zertifizierten medizinischen Labor (nach ISO 13485, 9001)
  • Umfangreicher Ergebnisbericht