Die Dr. Probst Methode – ganzheitlich gesund

image_pdfimage_print

Dr. Probst ist Mitbegründer und Pionier der deutschen Rohkostbewegung. Er ist Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt auf naturheilkundliche, ursachenbezogene, immunbiologische Therapien und ganzheitliche Medizin.

Dr. Probst praktizierte nicht nur in Deutschland, sondern auch viele Jahre in Südamerika. In Bolivien verwirklichte er sein eigenes Entwicklungshilfeprojekt, indem er dort rund 1000 Menschen zu Heilpraktikern bzw. Gesundheitsberatern auf naturheilkundlicher Basis ausbildete und ihnen damit zu einer neuen wirtschaftlichen Existenzgrundlage verhalf.

Dr. Probst (Entwicklungshilfe in Bolivien)

Dementsprechend ist seine Methode preisgünstig und eigenständig anwendbar. Er hilft dabei die überlegene Intelligenz des “inneren Arztes” wiederzuentdecken und mit altbewährten naturheilkundlichen Methoden die Heilung zu unterstützen.

Die Therapie nach Dr. Probst besteht im einzelnen aus folgenden Komponenten: Entlastung, Entgiftung/Gefäßreinigung, Säure-Basen-Ausgleich, Revitalisierung, Wiederherstellung der Selbstregulation, Energetisierung, Regeneration und Stressmanagement, Entspannung, Bewegung, Meditation.

Das Gesundheitskonzept von Dr. Probst ist für jedermann – in jedem Lebensalter – geeignet. Es versteht sich auch als Präventionskonzept zur Vorbeugung von (weiteren) Krankheiten sowie zum Schutz vor Alterskrankheiten aller Art und zur generellen Stärkung des Immunsystems auf naturgemäße Weise.

Zum Einlesen sind die drei Bücher von Dr. Probst empfehlenswert:

Seinen Newsletter können Sie >>>hier<<< abonnieren. Auf dieser Seite finden Sie außerdem ein Archiv mit einigen ausgewählten Artikeln.

Dr. Probst hat auch einen eigenen Videokanal auf Youtube:

In seinem Videokurs gibt er auf inspirierende Weise seinen Erfahrungsschatz weiter und motiviert dazu die Verantwortung für die eigene Gesundheit selbst zu übernehmen.

Die Dr. Probst Methode - Videokurs

Der Videokurs besteht aus vier Seminarteilen:

1. Pflanzliche, ketogene Rohkosttherapie

  • Eine zeitweilige Umstellung auf Rohkost, deren Dauer und Ausmaß individuell ist. Im Videokurs wird erläutert, warum eine rohköstliche und kohlenhydratarme Ernährung so unvergleichlich für die Gesundheit ist.

2. Darmsanierung mit Schwefel

  • Warum das Redoxpotential (verfügbare Elektronen zur Radikalpufferung) und der Ph-Wert gemeinsam das Milieu für Krankheit oder Gesundheit bilden. 
  • Warum die altbewährte Schwefeltherapie auch heute die bevorzugte Methode von Dr. Probst ist, um das Mikrobiom in Balance zu bringen und den Leaky Gut (Sickerdarm) auszuheilen.
  • Wie die Schwefeltherapie in der Praxis funktioniert.

3. Entgiftung mit Meeresalgen und Jod

  • Warum die Verschlackung und Vergiftung der Körpers die Hauptursache von Krankheit und Energielosigkeit ist.
  • Wie die Entgiftung mit Meeresalgen den Körper auf schonende Weise effektiv reinigen kann.
  • Wie der Entgiftungsprozess mit Meersalgen intensiviert werden kann.

4. Spiritualität und geistiger Perspektivenwandel

  • Althergebrachte Einstellungen und Überzeugungen können eine Heilung auf psychologische Weise verhindern. Ein Perspektivenwechsel ist ein Prozess, der zu mehr Eigenverantwortung, Eigenermächtigung, Vertrauen und Angstfreiheit führt.

Alles Geniale ist einfach. Aber ungewohnt. Wer den Mut hat neue Wege abseits der Mainstream Medizin zu betreten, findet hier Schätze aus allen Zeiten und Welten.

Schreibe einen Kommentar